Prominenz aus Verwaltung und Politik waren dabei, als der neue Platz des SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten e.V. von Pfarrer Nico Jülich eingeweiht wurde. Bürgermeister Axel Fuchs, die Ortsvorsteher Erich Gussen und Christian Klems, sowie Achim Maris und Amtsleiter Florian Hallensleben vom Amt für Kinder, Jugend, Schule der Stadt Jülich waren sich einig, dass ein engagierter Verein in der Kinder- und Jugendarbeit es verdient hat, unterstützt zu werden. „Vor allem fordert der SV Welldorf-Güsten e.V. nicht nur, sondern bringt bei jedem bisher geförderten Projekt, auch immer ganz viel Eigenleistung mit ein“, betonte der Bürgermeister.
„Das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich – so ist es jedenfalls geplant“, so Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Albersmeier. Jetzt geht es an die Entscheidung, ob auch der Nebenplatz mit Kunstrasen bestückt werden soll, um die schwierige Trainingssituation für alle 14 Vereinsmannschaften maßgeblich zu verbessern. Das will der Vorstand zusammen mit seinen Mitgliedern in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung diskutieren und zur Abstimmung stellen.
In jedem Fall braucht es engagierte Sponsoren und Helfer, denn bei diesem Projekt ist der Verein auf sich allein gestellt. Die über 600 Mitglieder, davon 357 Kinder- und Jugendliche freuen sich, laut dem Verein, über jede Unterstützung.
Interessierte wenden sich an Karl-Heinz Albersmeier: [email protected]