Start Stadtteile Jülich Sport im Park

Sport im Park

Das kostenlose Sport- und Bewegungsangebot geht im Jülicher Brückenkopf-Park in die vierte Saison.

205
0
TEILEN
Sponsorenteam 2020 bleibt Sponsorenteam 2021: Gemeinsam für Freiluft-Sport treten an (obere Reihe v. l.) Andrea Göntgen, Daniel Albrecht, Ingo Geuenich, Ivan Ardines, Dirk Gerhards, Axel Fuchs, Mark Wolter, Friederike Hirth, (untere Reihe) Hans-Josef Bülles. Foto: Jana Gehlhaar
- Anzeige -

„Wir haben jetzt ganz kurzfristig reagiert“, freut sich Ingo Geuenich, Initiator von Sport im Park und Inhaber des FitnessStudios Powerpoint, dass er dank der gesunkenen Inzidenzzahlen nicht nur wieder durchstarten kann, sondern auch alle Sponsoren aus dem Vorjahr mit an Bord geblieben sind. Schon am kommenden Montag ruft er wieder mit seinem Trainerteam zu „Sport im Park“. Vier Wochen lang bis 2. Juli gilt das Motto „Alle die in Sportkleidung eine Gymnastikmatte mitbringen, dürfen gerne teilnehmen“. Sport im Park ist ein unverbindliches und kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining für Untrainierte ebenso wie für Sportliche aller Altersgruppen. Das Projekt richtet sich an alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Die Teilnehmer treffen sich jeweils 15 Minuten vor Kurssbeginn am Haupteingang (JUFA) und gehen dann geschlossen mit dem Trainer zum naheliegenden Fitnessgarten. Beim Kurs soll der Brückenkopf-Park großflächig mit verschiedensten Gerätschaften genutzt werden. Bei Outdoor-Fitness gilt die Devise: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ – findet der Kurs auch bei Wind und Wetter statt. Nur bei Gewitterlage wird „ausgesetzt“.

- Anzeige -

Regelmäßig sporteln können Bewegungsfreudige montags bis donnerstags jeweils ab 18 Uhr für zwei Stunden
Montag
18 Uhr Bauch- und Rückenfit
19 Uhr Fatburner;
Dienstag
18 Uhr Freestyle-Fitness,
19 Uhr, Stretch and relax
Mittwoch
18 Uhr Yoga
Donnerstag
18 Uhr, Bootcamp
19 Uhr, Pilates
und Freitag
9 Uhr Fit in the morning
18 Uhr Zumba

Alle Details auf der Internetseite Sport im Park


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here