Start Stadtteile Jülich Schwimmen für die Ukraine

Schwimmen für die Ukraine

Das Benefizschwimmen der Stadtwerke Jülich am 16. Juni im Jülicher Hallenbad kommt denen zugute, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind. Pro geschwommener Bahn wird von den Sponsoren ein Geldbetrag gespendet.

207
0
TEILEN
Logo der Stadtwerke Jülich. Grafik: Stadtwerke Jülich
- Anzeige -

Der Countdown für das große Benefizschwimmen am 16. Juni im Jülicher Hallenbad läuft. Die „Hilfsaktion Ukraine der Stadt Jülich“ lädt zusammen mit der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) zu dieser besonderen Aktion ein. Ihr Ziel ist es, Menschen zu helfen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind. Viele Sponsoren unterstützen die Veranstaltung, so stellen die Stadtwerke Jülich für diesen Tag das Hallenbad unentgeltlich zur Verfügung. Initiiert wurde die Aktion durch SWJ-Mitarbeiter Arnd Richter.

Am Donnerstag, den 16. Juni soll im Jülicher Hallenbad ab 12 Uhr sechs Stunden geschwommen werden. Jeder, der schwimmen und damit die Aktion unterstützen möchte, ist willkommen. Auf fünf Bahnen kann gleichzeitig geschwommen werden, an jeder Bahn steht ein Zähler. Und pro geschwommener Bahn wird dann von den Sponsoren eine Summe gespendet. Die Spenden kommen in vollem Umfang der „Hilfsaktion Ukraine der Stadt Jülich“ zugute. Jedem Teilnehmer winkt eine Urkunde mit Angabe der geschwommenen Bahnen.

- Anzeige -

Auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad wird sich darüber hinaus die Feuerwehr mit Löschfahrzeugen präsentieren, für Kinder soll eine Hüpfburg aufgebaut werden. Auch sollen an einem Infostand Ukrainer über die aktuelle Situation informieren.

„Ich freue mich sehr, dass wir als Stadtwerke diese Spendenaktion unterstützen dürfen“, berichtet Dr. Uwe Macharey, der technische Leiter der SWJ. Melden können sich Sponsoren und Menschen, „die für diese Idee ins Wasser gehen wollen“, bei Arnd Richter ([email protected]) oder beim Verein ([email protected]).

TEILEN
Vorheriger ArtikelZukunft im Kreis sehen
Nächster ArtikelSenioren fliegen aus
Stadtwerke Jülich
Seit über 100 Jahren stellen wir die Energie-, Wasser, und Bäderversorgung der Menschen in Jülich sicher. Wir sorgen für schnelles Internet und bauen bedarfsgerechte Solaranlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit rund 100 Mitarbeitenden engagieren wir uns für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Sicherung von Energie- und Wasser-ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Versorgung mit neuen Technologien. Wir unterstützen die Energiewende vor Ort und arbeiten mit an einer klimaneutralen Zukunft für Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here