In Jülich werden die künftigen Deutschen Meister ermittelt: Am Samstag, dem 25. März, ist der TTC indeland Jülich Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Tischtennis der Jugend U25 der Parasportler.
Es sind 74 Jungen und Mädchen mit Handicap angemeldet und es werden an diesem Tag in drei Wettkampfklassen die Deutschen Meister ermittelt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in der Nordhalle an der Berliner Straße und die Finals werden gegen 18 Uhr gespielt. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen.
„Der Verein hat einen immens hohen logistischen Aufwand, da wir unser eigenes Material nicht benutzen dürfen. Für eine Deutsche Meisterschaft stellt ein anderer Sportartikelhersteller von den Tischen über die Handtuchboxen bis hin zu den Bällen das komplette Spielmaterial zur Verfügung. Wir erwarten am Freitagmorgen die Lieferung durch eine Spedition und müssen am Montag alles wieder verpackt übergeben. Aber wir sind froh im Jahr der stattfindenden Special Olmpic Games in Berlin im Vorfeld so einen Event in Jülich zu haben“, sagt Präsident Michael Küven.