Der Koslarer Taekwondo- und Hapkido-Verein „Korean Martial Arts Taekyon e.V.“ traf sich zur Jahreshauptversammlung und beriet neben geplanten Neuanschaffungen – Trainingsanzüge und elektronische Wettkampfwesten – über eine Vereinsfahrt im Jahr 2018 und eine Erweiterung des Trainingsangebots. Außerdem standen Wahlen auf der Tagesordnung. Die Vorstandsmitglieder Ralf Esser (1. Vorsitzender, 6. Dan Taekwondo, 4. Dan Hapkido) sowie Mirko Heidelberg (Kassenwart, 2. Dan Taekwondo) und Rebecca Meineke (Jugendwartin, 1. Dan Taekwondo) wurden nach der Entlastung des Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Jürgen Dammers (2. Vorsitzender, 3. Dan Taekwondo) und Na- dine Maßdorf (Pressewartin).
Neben den nach Altersgruppen- und Entwicklungsstand organisierten Taekwondo-Einheiten (Kinder, Anfänger, Fortgeschrittene und Senioren), findet das Hapkido-Training einmal wöchentlich statt.
Der Trainerstab und die zurzeit etwa 110 Mitglieder im Alter zwischen 6 und 66 Jahre. Neue Sportkameraden wären gern gesehen, lässt der Verein wissen. Hierzu können Interessierte an einem Probetraining teilnehmen. Die genauen Trainingszeiten sowie weitere Informationen sind auf der Homepage: www.kma-taekyon.de.