Start Stadtteile Jülich Langjährige Partnerschaft bleibt bestehen

Langjährige Partnerschaft bleibt bestehen

„Gemeinsam mit dem gesamten Verein freuen wir uns mit voller Energie auf die kommenden Begegnungen und Erlebnisse“, sagt Ulf Kamburg. Der Stadtwerke-Geschäftsführer erklärt, wieso der Versorger den TTC Indeland schon fast ein halbes Jahrhundert lang unterstützt: „Wir sind stolz auf diese langjährige Zusammenarbeit und den TTC Indeland, der Herausragendes für die Integration und Entwicklung des Sportes in Jülich leistet“, betont Ulf Kamburg.

52
0
TEILEN
Mit der Mannschaft freuen sich Ulf Kamburg, Geschäftsführer Stadtwerke Jülich, Lukas Kneier, neuer TTC-Gesellschafter und Mike Küven, Präsident TTC Indeland Jülich. Der zweite neue Gesellschafter und Geschäftsführer, Marc Preuß, ist als Spieler Teil der Mannschaft (1.v.l.) Foto: Looping Media Marketingagentur / SWJ
- Anzeige -

Mit neun Herren- und elf Jugendteams startet der TTC Indeland Jülich in die neue Tischtennis-Bundesligasaison – und mit einem bewährten Partner an seiner Seite. Die Stadtwerke Jülich begleiten den Sportverein in der kommenden Spielzeit wieder als Hauptsponsor – und das im mittlerweile 48. Jahr. Denn nicht nur im Spitzensport erreichen die Mitglieder des Vereins immer wieder bemerkenswerte Erfolge. Auch abseits der Tischtennisplatten engagieren sich Sportler und Funktionäre auf vorbildliche Weise für Jülicher Kinder, Jugendliche und Familien mit und ohne Behinderungen.

Eine Herzensangelegenheit ist dem Verein dabei das Thema Inklusion. „Auch uns ist es ein großes Anliegen, das soziale Leben in der Stadt zu fördern“, betont Ulf Kamburg. Die Sponsoring-Maßnahme der Stadtwerke hilft deshalb sowohl dem Tischtennis als auch den Bürgern. Denn der TTC Indeland unterstützte zum Beispiel die World Dwarf Games und engagierte sich bei den Ferienspielen des Deutschen Roten Kreuzes Jülich für Kinder mit und ohne Inklusion. Zehn inklusive Mitglieder trainieren aktuell im Verein. Auch gestalten und betreuen die Vereinsmitglieder an mehreren Schulen den Sportunterricht, engagieren sich karitativ im Fahrdienst und bringen sich im Arbeitskreis für ein inklusives Jülich ein.

- Anzeige -

In der Jugendarbeit ist der TTC Indeland ebenfalls aktiv und richtete in der vergangenen Saison fünf Ortsentscheide bei der Minimeisterschaft des Deutschen Tischtennisbundes mit 351 Teilnehmern an den Jülicher Schulen aus.

In der zurückliegenden Spielzeit wurde die erste Herrenmannschaft des TTC Indeland Dritter, das zweite Herrenteam belegte in der dritten Bundesliga den vierten Platz. Und die dritte Mannschaft wurde als Aufsteiger sogar Meister in der NRW-Liga. Die dritte und vierte Herrenmannschaft wurden Westdeutsche Pokalsieger, die dritte Mannschaft Deutscher Vizepokalmeister für Verbandsklassen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelGartenlaube abgebrannt
Nächster ArtikelKleine Geste – große Wirkung
Stadtwerke Jülich
Seit über 100 Jahren stellen wir die Energie-, Wasser, und Bäderversorgung der Menschen in Jülich sicher. Wir sorgen für schnelles Internet und bauen bedarfsgerechte Solaranlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit rund 100 Mitarbeitenden engagieren wir uns für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Sicherung von Energie- und Wasser-ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Versorgung mit neuen Technologien. Wir unterstützen die Energiewende vor Ort und arbeiten mit an einer klimaneutralen Zukunft für Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here