Start Sport Güsten-Open fest in Merksteiner Hand

Güsten-Open fest in Merksteiner Hand

Sascha Hartmanns und Marco Billmann von Blau-Gold Merkstein gewinnen die Silver Bowl bei den 21. Güsten Open. Ralf Peters gewinnt den Sonderpreis Spieler mit dem besten Stil. Bei diesem großen Herren 40-Doppelturnier konnte der Vereinsvorsitzende Dr. Oliver Kremer über 50 Tennisspieler aus der Region begrüßen.

521
0
TEILEN
- Anzeige -

In der Vorrunde spielten 20 Mannschaften die vier Gruppensieger aus. Dabei konnte sich in der Rafael-Nadal-Gruppe die Spielgemeinschaft Marc Sturm und Benno Offermanns (TC Weiden/Kohlscheid) durchsetzen. Die Novak Djokovic-Gruppe gewannen Ingo Hohn und Wolfgang Koll (RW Jülich), das Team Uwe Dymowski, Mark Frerich, Bernd Schwade (RW Jülich) siegte in der Pete Sampras-Gruppe während Sascha Hartmanns und Marco Billmann (Blau-Gold Merkstein) in der Roger Federer-Gruppe Platz 1 belegten.

In den Halbfinalpartien am Abend setzten sich das Team Sascha Hartmanns und Marco Billmann und die Spielgemeinschaft Marc Sturm/Benno Offermanns durch. Im Finale boten alle Spieler hochklassigen Tennissport und zeigten sich in bester körperlicher Verfassung. Mit 10 : 7 gewannen schließlich die „Papa Chicos“ von Blau-Gold Merkstein die 21. Auflage der Güsten Open.

- Anzeige -

Sie erhielten aus den Händen des Vereinsvorsitzenden die berühmte Güsten Open Silver Bowl und dürfen sich als 21. Gewinner auf der Siegertafel verewigen.
Mit den Güsten Open möchte der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten neben der sportlichen Konkurrenz insbesondere die seit Jahren bestehenden Freundschaften der Tennisvereine untereinander vertiefen. Somit stehen der Spaß und die Freude am Tennissport im Fokus. Vor diesem Hintergrund wird alljährlich neben der Silver Bowl ein weiterer Preis an den „Spieler mit dem besten Stil“ vergeben. Die Clubjury wählte hierzu in diesem Jahr Ralf Peters (ebenfalls Blau-Gold Merkstein). Er erhielt neben dem Wanderpokal einen von Intersport Mulack Jülich gestifteten Tennisschläger.

Während der gesamten Veranstaltung wurden die Aktiven und Zuschauer von den fleißigen Helfern bestens umsorgt. Dem morgendlichen Sektempfang und einigen Runden mit der gelben Filzkugel folgten das gemeinsame Mittagessen und später am Nachmittag das Kaffee- und Kuchenbuffet inklusive üppig bestückter Tombola. Die Veranstaltung schloss nach dem Champions Dinner mit der Players Party und dem traditionellen Höhenfeuerwerk. Dr. Oliver Kremer dankte den zahlreichen Sponsoren und vielen Helfern, ohne die die Austragung des Turniers nicht möglich gewesen wäre.

Die nächsten Güsten Open finden am 2. August 2020 statt.

Die Sieger der diesjährigen Güsten Open, Sascha Hartmanns (r.)
und Marco Billmann (Foto: Dr Jörg Möller/Verein)


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here