Den Heimvorteil wollten die drei an den Start gehenden Teams der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich nutzen, um möglichst erfolgreich zu sein. Dies gelang vor allem dem Mädchenteam in der Wettkampfklasse II (9. und 10. Klasse), das dort im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die Heinrich-Böll Gesamtschule antrat. Das Team der GALlier siegte dort mit 18:0 und sicherte sich den Titel des Kreismeisters. Dieses Endergebnis zauberte nicht nur den Spielerinnen ein breites Lächern aufs Gesicht, sondern auch der Teamleitung Norbert Stupp und Petra Wellmann. Das Endspiel fand unter der souveränen Spielleitung des Schiedsrichters Johannes Neuß statt. Am Donnerstag, 12. Mai, folgt für die Mädels nun das Landesfinale der weiterführenden Schulen in Köln-Brauweiler.
In der Wettkampfklasse II der Jungen stand das Team der GAL nach einem starken 7:0 Erfolg gegen die Realschule Wernerstraße. im Endspiel der Zwischenrunde der Heinrich-Böll Gesamtschule gegenüber und unterlag dort unglücklich mit 0:2. Auch hier zeigte sich die Teamleitung Norbert Stupp und Miriam Waldau zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Ebenfalls fußballerisch aktiv war die Wettkampfklasse III (7. und 8. Klasse) der Jungen. Dort unterlagen die GALlier trotz einer sehr guten Leistung gegen das Gymnasium Haus Overbach mit 0:2. Im zweiten Spiel besiegte man die Hauptschule Inden mit 5:0. Da die Mannschaft des Gymnasiums Haus Overbach gegen die Hauptschule Inden mit 7:0 besiegten qualifizierte sich diese verdient für das Endspiel um die Kreismeisterschaften. Zuversichtlich auf die nächsten Kreismeisterschaften im kommenden Schuljahr blickte hier die Teamleitung der Fußballexperten Manfred Hannappel und Norbert Stupp schon mal voraus in die nächste Saison.