„112 Anmeldungen ist rekordverdächtig für eine Veranstaltung“ meinte Mike Küven, Präsident des TTC indeland Jülich zum zweiten Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB an der Gemeinschaftsgrundschule Nord in Jülich. Aufgrund der örtlichen Begebenheit mit der kleinen Turnhalle der Nordschule haben letztendlich 62 Jungen und Mädchen teilnehmen können. Mehr war aus organisatorischen und infrastrukturellen Gesichtspunkten nicht möglich.
„Sehr schnell wurde mit Schulleiter Heinz Rombach ein Ersatztermin gefunden, wo die weiteren 50 Kinder ebenfalls zu ihrem Recht kommen und wir eine Teilnahme für alle ermöglichen“, so Küven. Die kommissarische Konrektorin Claudia Flucht (Welldorf) und Schulleiter Heinz Rombach (Jülich) resümierten: „Die Minimeisterschaft im Tischtennis wird seit Jahren von den Kindern mit Begeisterung angenommen und wir unterstützen an beiden Jülicher Standorten Sport, der die Kinder zu gemeinsamen Aktivitäten bewegt.“
Der Entscheid wurde von Enrichment Technology Company Limited und der Sparkasse Düren gefördert.
Die Erstplatzierten dürfen sich auf den Bezirksentscheid im Frühjahr 2024 freuen. TTC-Vizepräsident Rolf Elbern stellte in Aussicht, dass Jülich sich als Ausrichter für diesen Entscheid bewerben wird. Somit hätten alle qualifizierten Starter eine kurze Anreise.
Die Ergebnisse in der Übersicht: