Am Pfingstwochenende standen in Völklingen die Deutschen Meisterschaften für die oberen Altersklassen auf dem Programm. Der TTC indeland Jülich war mit Roger Albrecht (Senioren 40), Simone Ewinger (Seniorinnen 50) und Agnes Höltkemeier (Seniorinnen 70) vertreten.
Simone Ewinger spielte im Einzel in der Vorrunde eine 2:1-Bilanz und qualifizierte sich als Zweite in das Hauptfeld. Hier musste sie sich in der ersten Runde mit 0:3 geschlagen geben. Besser lief es für sie im Mixed-Wettbewerb. An der Seite von Joachim Beumers (TuS Wickrath) erreichte sie das Achtelfinale und beide verloren dort nur knapp 2:3. Das kleine Krönchen setzte sie sich dann im Doppel mit Annette Offermann (TTC GW Brauweiler) auf. Im Finale unterlagen sie nach 2:1-Führung denkbar knapp mit 2:3 und wurden Deutscher Vizemeister.
Agnes Höltkemeier ging ebenfalls als Zweitplatzierte aus der Vorrunde in das Hauptfeld. Hier erreichte sie das Viertelfinale und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Im Mixed unterlag sie mit Dieter Jürgens (Kieler TTK Grün-Weiß) im Halbfinale den späteren Siegern mit 2:3 und holten somit die Bronzemedaille.
Roger Albrecht gelang als dritter im Bunde als Zweitplatzierter in seiner Gruppe der Sprung in die erste Runde des Hauptfeldes. Dort unterlag er deutlich mit 0:3. Im Doppel schaffte er es mit Partner Björn Baumann (PSV Oberhausen) bis ins Viertelfinale, wo sie sich den späteren Finalisten mit 0:3 geschlagen geben mussten.