Ein Kontingent Restkarten für das „Spiel des Jahres“, wie die Fans und Veranstalter sagen, des FC Düren gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München in Jülich geht am morgigen Mittwoch in den Verkauf.
Nachdem nun auch alle Karten aus den organisatorischen Verpflichtungen der Veranstalter abgerufen worden sind, gibt es noch ein kleines Restkontingent an Stehplatz- und Sitzplatzkarten. Punkt 17 Uhr wird der Restkartenverkauf auf der Internetseite des 1. FC Düren (www.fcdueren.de) freigeschaltet. Es können maximal vier Karten pro Bestellung erworben werden.
„Es ist schön, dass wir weiteren Menschen aus der Region die Möglichkeit bieten können, den FC Bayern live zu erleben“, freut sich FC-Präsident Wolfgang Spelthahn über die zweite Vorverkaufsrunde. Wegen der zeitgleich stattfindenden Annakirmes und der damit verbundenen großen Verkehrs- und Parkprobleme wurde das „Spiel des Jahres“ nach Jülich verlegt. „Rurtalbus“ wird am Spieltag innerhalb der Stadt einen kostenlosen Shuttle-Service zwischen mehreren Parkplätzen und dem Stadion anbieten.