Start Sport Aufschlag – Volley – Tennisspaß

Aufschlag – Volley – Tennisspaß

Das Doppel Dahmen/Kremer gewinnen die 24. Auflage der Güsten Open

70
0
TEILEN
Foto: Verein
- Anzeige -

30 Tennisspieler folgten der Einladung des TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten zur 24. Auflage der Güsten Open. Bei diesem besonderen Herrendoppelturnier spielten insgesamt zwölf Mannschaften verteilt auf zwei Sechsergruppen die jeweiligen Gruppensieger aus. Für das Halbfinale qualifizierten sich Theo Pingen und Hermann Radmacher (Bettenhoven), Marc Sturm und Benno Offermanns (Weiden/Kohlscheid), Christoph Poos und Torsten Nießen (Pattern) und Daniel Dahmen und Oliver Kremer (BW Jülich/Güsten).
Im Endspiel setzte sich nach zum Teil hochklassigen Ballwechseln das Doppel Dahmen/Kremer durch. Daniel Dahmen gelang als erstem Spieler die „Güsten Open Silver Bowl“ dreimal in Folge zu gewinnen.

Traditionell wird bei den Güsten Open auch der Spieler mit dem besten Stil gekürt. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Stephan Köhler aus Aldenhoven.

- Anzeige -

Der Vorsitzende des Vereins, Dr. Oliver Kremer, bedankte sich nicht nur bei den Aktiven für ihr zahlreiches Erscheinen und den vielen Helfern für einen – wie immer – reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, insbesondere dankte er Ulf Kamburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Jülich, für eine großzügige Spende, die gemeinsam an die Organisation Kleine Hände e. V. überreicht wurde. So konnte durch die Güsten Open erneut ein soziales Projekt unterstützt werden.

Die gesamte Turnieratmosphäre war gekennzeichnet durch ein sportlich unterhaltsames und freundschaftliches Beisammensein und einen intensiven Austausch der Spieler.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here