Bei der Großveranstaltung unter der Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn sind traditionell Sportler aller Leistungsklassen willkommen. Angeboten werden wieder eine Volksdistanz (500 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen), eine Kurzdistanz (1,5 km / 48 km / 10 km) und für die Topathleten eine Mitteldistanz (1,9 km / 88 km / 20 km). Alle Disziplinen können auch als Staffel absolviert werden.
Die bewährte Streckenführung bleibt: Start ist am Blausteinsee in Eschweiler, die Radstrecke führt durch die Tagebau-Landschaft nach Aldenhoven, wo die Laufstrecke die Sportler zum Ziel im Römerpark führt.
Auch 2020 ist im indeland mit zahlreichen Top-Athleten zu rechnen. Spannende Duelle sind garantiert und werden mit attraktiven Prämien belohnt. Die Siegerin und der Sieger über die Mitteldistanz erhalten je 1800 Euro, der Zweite 1200 und der Dritte 600 Euro. Auch auf der Kurzdistanz gibt es Geldprämien für die Plätze eins bis drei (300, 200, 100 Euro).
Frühbucher können sich über Rabatt freuen. Ein Start über die Volksdistanz kostet bis Ende September 39 Euro, ab 1. Oktober 45 Euro. Ab erstem Januar und ab 1. April gibt es dann jeweils eine weitere Preisstufe. Für die Kurzdistanz fallen zunächst 49 Euro an (ab 1. Oktober 55 Euro). Das Startgeld für die Mitteldistanz beträgt 89 Euro, in der zweiten Preisstufe dann 95 Euro. Auch bei den Staffeln kann man mit einer frühen Anmeldung Geld sparen.
Weitere Informationen und die Anmeldung zum 13. indeland-Triathlon