Start Nachrichten Zeugen gesucht: Durch Explosionen geweckt

Zeugen gesucht: Durch Explosionen geweckt

In der Nacht zu Montag wurde im Kreis Düren erneut ein Geldautomat durch Unbekannte gesprengt. Die Täter schlugen gegen 2 Uhr am Lindenplatz in Merzenich zu. Das berichtet die Polizei. 

124
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

In der Nacht wurden Zeugen durch zwei laute Explosionen geweckt. Unbekannte hatten den Geldautomaten der Volksbank am Lindenplatz gesprengt. Der Automat befindet sich in einem Vorraum zu den Geschäftsräumen der Bank, die in einem Wohnhaus untergebracht ist. Laut Zeugenaussagen sah man nach den Detonationen zunächst drei Personen, die sich zum Geldautomaten begaben. Anschließend flüchteten diese mit einem in der Nähe geparkten Wagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung B55. Bei dem Auto handelt es sich möglicherweise um einen dunklen Audi Avant. Ob die Täter Beute machen konnten, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar.

Anwohner wurden durch die Sprengung nach bisherigen Kenntnissen nicht verletzt. Es entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann. Mindestens drei abgestellte Autos wurden durch die Sprengung beschädigt.

- Anzeige -

Für die Dauer der Tatortaufnahme war der Bereich um die Volksbank bis etwa 9:30 Uhr gesperrt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Nummer 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here