Start Nachrichten Wiedereröffnung mit 22 neuen Filmen

Wiedereröffnung mit 22 neuen Filmen

Acht Monate war das Dürener Kino geschlossen. Die Corona-Zwangspause hat dem Betrieb wirtschaftlich viel abverlangt. Doch nun blicken die Betreiber Meinolf Thies und Lutz Nennmann mit Ihrem Assistenten Benjamin Riedel und dem gesamten Team in die Zukunft. Und die beginnt endlich am 1. Juli mit der Wiedereröffnung.

171
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Kinomacher gaben bekannt, mit welchem Filmprogramm sie an den Start gehen werden und ohne Frage wirkt das Angebot ab dem ersten Spieltag überwältigend mit Blick auf die Anzahl der neuen Filme. Denn insgesamt wird es im Lumen Düren bereits in der ersten Spielwoche 27 Filme zu sehen geben. Ganze zehn Streifen davon haben am 1. Juli ihren Bundesstart, weitere 12 sind Erstaufführungen, die in Deutschland erst in diesem Monat herausgekommen sind.

Ergänzt wird das Programm um vier Wideraufführungen, die kurz vor Beginn des zweiten Lockdowns gestartet wurden und noch nicht ausgewertet werden konnten. Zudem startet direkt am Montag, 5. Juli, auch die Sneak-Preview wieder.

- Anzeige -

Unter den Bundesstarts sind vertreten: Family-Entertainment mit „Peter Ha[1]se 2“, „Catweazle“ mit Otto Walkes, Blockbuster-Kino mit „Godzilla vs. Kong“ und „Monster Hunter“ sowie Erfolgs-Horror mit „Conjuring 3“. Der harte Action-Trip „Nobody“ im John Wick-Stil hat sich im Ausland bereits zu einem kultigen Hit ent[1]wickelt. Ganz neu in Deutschland gestartet und u. a. ab 1. Juli ebenfalls in Düren: „A quiet Place 2“, „Cats & Dogs 3”, Wonder Woman 1984” und „Mortal Kombat“.

Unter denen vom Lockdown betroffenen Filmen kommen nochmal auf die Leinwände: „Yakari“, „Hexen Hexen“ und „Jim Knopf und die wilde 13“. Das Lumen Düren öffnet parallel mit dem Beginn der Sommerferien in NRW. Daher spielt das Kino bereits täglich schon vormittags Vorstellungen beginnend ab ungefähr 11 Uhr. Der Vorverkauf für die erste Spielwoche ab 1. Juli startet am kommenden Montag, 28. Juni, 12 Uhr. Alle Infos und Filme gibt es unter www.das-Lumen.de.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here