In Kooperation mit der Stadt Jülich bietet der Malteser Hilfsdienst ab Freitag, 3. Dezember, die Bürgertestungen wieder an.
Öffnungszeiten:
- dienstags 15 Uhr bis 19 Uhr
- freitags 13 Uhr bis 18 Uhr
- samstags 8 Uhr bis 13 Uhr
Zusätzlich ist das Testzentrum Heiligabend, 1. Weihnachtstag, Silvester und Neujahr jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Neu ist, dass Anmeldung und Registrierung nun online erfolgen und das Ergebnis digital via Übertragung an die Corona-Warn-App, die Luca-App oder per E-Mail übermittelt werden kann. Damit entfallen die bisher üblichen Wartezeiten nach der Testung.
Termine können online gebucht werden auf: https://app.no-q.info/de/stationaeres-testzentrum-juelich/checkins. Die Freischaltung der Terminbuchung erfolgt am Freitagvormittag.
Die Testung ist auch ohne Terminvereinbarung möglich. Dann muss eventuell mit Wartezeiten gerechnet werden, da die erforderlichen Daten vor Ort erfasst werden müssen. Sie sind dann jedoch für spätere Testungen ohne Terminvereinbarung im System hinterlegt. Über die Hotline der Stadt Jülich sind keine Terminvereinbarungen mehr möglich. Bitte Personalausweis und (wenn vorhanden) Krankenversichertenkarte mitbringen.