Die SWJ leistet die Daseinsvorsorge für ihre Kunden und liefert täglich Strom, Gas und Wasser an zahlreiche Haushalte und Geschäftskunden. Ihr Kundenzentrum gehört laut den gesetzlichen Vorgaben allerdings nicht zu den „Geschäften des täglichen Bedarfs“, dürfte darum nur von vollständig geimpften und genesenen Personen betreten werden.
Kontaktlos für die Kunden da
Bereits im Lockdown war das Kundenzentrum der SWJ vorübergehend geschlossen. „Darum sind wir nicht nur gut vorbereitet, sondern die Abläufe sind schon erfolgreich eingespielt“, so Ivan Ardines.
Denn auch ohne persönlichen Kontakt ist die SWJ für ihre Kunden erreichbar: telefonisch unter der Rufnummer 02461 625 122, oder per E-Mail unter [email protected]. „Viele Anliegen, wie beispielsweise eine Änderung der persönlichen Daten oder die Anpassung der Abschläge, können auch einfach selbst erledigt werden“, erklärt Ivan Ardines. „Entweder auf der Internetseite unter www.stadtwerke-juelich.de oder in der SWJ-Service-App.“
Hallenbad weiter geöffnet
Das Hallenbad auf der Bongardstraße kann unter Einhaltung der vorgegebenen 2-G-Regeln weiter von den Schwimmfreudigen genutzt werden. „Natürlich werden wir rechtzeitig informieren, wenn wir unser Kundenzentrum wieder öffnen. Bis dahin sind wir kontaktlos für unsere Kunden da und wünschen ihnen ein schönes Weihnachtsfest bei bester Gesundheit“, so Ivan Ardines.