
Präsident Tom Beys begrüßte im Güstener Pfarrheim die Spender des Jubiläumsordens, Wilfried und Susanne Kaesmacher, die die übergroße Holzversion des Ordens enthüllten und als erste den neuen Orden erhielten, bevor er auch alle anwesenden Aktiven und der Senatorenschar überreicht wurde.
Senatspräsident Jürgen A.C. Kreuzer übernahm es, den neuen Ordens vorzustellen, der ein zufriedenes Schnapskännchen zeigt, das auf ein Straßenschild mit dem Schriftzug „Schnapskännchenweg“ weist. Ein ebensolches wird es zukünftig im Neubaugebiet am Güstener Sandweg geben, worüber Kännchen und Gesellschaft sichtlich stolz sind. Auch gibt der Orden Auskunft über das besondere Alter der Gesellschaft: 8×11 Jahre steht im goldenen Lorbeerkranz geschrieben. Schließlich gibt der Orden Auskunft über eine weitere besondere Zahl: das 30jährige Bestehen des Senats.
Neben der Vorstellung des Sessionsordens standen – nicht weniger wichtig – die Begrüßung von 28 neuen Senatorinnen und Senatoren sowie zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden einige für 11 oder sogar 22 Jahre Treue sowie verdiente und treue Mitglieder. Ein ganz besonderes Jubiläum feierten in diesem Jahr Toni Schmitz, Stephan Thiel und Jürgen A.C. Kreuzer, die vor 33 Jahren der Gesellschaft beigetreten waren.
Nun freut sich die Gesellschaft auf die Zeltveranstaltungen im Januar und Februar sowie auf das Jubiläum „8 x 11“, das am 27. und 28. April 2024 begangen wird.
Weitere Infos zu den Veranstaltungen und zum Vorverkauf unter www.kg-schnapskaennchen.de