Start Nachrichten Rathaus Für mehr Aufenthaltsqualität

Für mehr Aufenthaltsqualität

Ehrenamtliches Engagement schafft neue Sitzgelegenheit auf dem Bolzplatz / der Festwiese in Stetternich

58
0
TEILEN
Ein Teil der Helfer: (v.l.:) Mirko Körver (Bauen & Leben), Lenn Körver, Arne Körver, Achim Maris, Lambert Schmitz (Ortsvorsteher Stetternich), Holger Stump und Richard Schumacher. Foto: Stadt Jülich
- Anzeige -

Seit der Eröffnung des Bolzplatzes Ende Juni erfreut sich dieser bei der Stetternicher Bevölkerung wachsender Beliebtheit. Schnell entstand der Wunsch, auf der angrenzenden Festwiese Sitzgelegenheiten für Kinder, Eltern sowie Seniorinnen und Senioren zu schaffen, um eine Möglichkeit zum Verweilen und Ausruhen zu bieten.

Dank der Initiative von Mirko Körver und Ortsvorsteher Lambert Schmitz, die das Projekt gemeinsam vorantrieben, konnte die Idee mit beeindruckender Eigeninitiative der Dorfbevölkerung verwirklicht werden.

- Anzeige -

Zahlreiche Helfer packten tatkräftig mit an: Die Firma Bauen & Leben unterstützte mit einer Spende des benötigten Fertigbetons und Holger Stump erleichterte die Arbeiten durch den Einsatz seines Erdbohrers. Die Installation der Sitzgelegenheiten war ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem alle Beteiligten ihre Fähigkeiten einbrachten.

„Das Projekt wurde dank der tollen Eigeninitiative des Dorfes zügig umgesetzt. Wir begrüßen es sehr, wenn Bürgerinnen und Bürger aktiv werden und Verantwortung übernehmen. Es freut mich, dass wir als Stadtverwaltung hier schnell und unbürokratisch bei der Aufstellung der neuen Bänke helfen konnten.“ lobt Florian Hallensleben, Leiter des Amtes für Kinder, Jugend, Schule und Sport die Umsetzung des Projektes.

Zur Feier der Fertigstellung spendete die KG Schanzeremmele die Getränke, passend zu ihrer DirndlDance-Veranstaltung am selben Tag. Beim Aufbau am 12.10.2024 halfen Mirko Körver (Bauen & Leben), Lenn Körver, Arne Körver, Achim Maris, OV Lambert Schmitz (Ortsvorsteher Stetternich), Holger Stump, Richard Schumacher und Heinz Heuser.

TEILEN
Vorheriger Artikel14 Top-Azubis aus Jülich
Nächster ArtikelBald wieder auf dem Tivoli?
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here