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ETC Deutschland fördert Kinderwohngruppe Jülich

ETC Deutschland unterstützt die Kinderwohngruppe Jülich der Evangelischen Jugend- und Familienhilfe mit einer Spende in Höhe von 4.300 Euro. Das Jülicher Hochtechnologieunternehmen erneuert damit sein Engagement für gesellschaftliche, kulturelle und soziale Projekte in der Region.

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Spendenübergabe durch Georg Blöder (r) und Maurice Emunds (l) an den Leiter der Wohngruppe Sebastian Simons. Foto. ETC
Spendenübergabe durch Georg Blöder (r) und Maurice Emunds (l) an den Leiter der Wohngruppe Sebastian Simons. Foto. ETC
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„Wir freuen uns darüber, hier in Jülich mit unserer Spende Kinder zu unterstützen, die unsere Hilfe besonders gut gebrauchen können”, betont Georg Blömer, Prokurist bei ETC Deutschland, der zusammen mit seinem Kollegen Maurice Emunds der Wohngruppe die gute Nachricht überbrachte.

„Wir haben uns sehr über die Spende gefreut und können sie sehr gut gebrauchen“, sagt Sebastian Simons, der die Kinderwohngruppe Jülich leitet. Der Betrag soll zum Beispiel für die Anschaffung von Sachmitteln, wie etwa ein eigenes Fahrrad, die Ergänzung medizinischer Heilmittel oder für Gruppenausflüge genutzt werden.“ In der Wohngruppe haben die Kinder eine vorübergehende Bleibe unter fachkundiger Betreuung von Pädagogen. Sie finden in einem kindgerechten Umfeld Sicherheit, Geborgenheit und Orientierungshilfe mit dem Ziel der Rückführung in die Familie, der Integration in eine Pflegefamilie oder der Verselbständigung.

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Die Kinderwohngruppe Jülich gibt es seit 1991. In einem alten Resthof bei Jülich-Mersch beherbergt die Gruppe unter Leitung von Sebastian Simons Mädchen und Jungen ab fünf Jahren, die aus vielfältigen Gründen nicht mehr zu Hause leben können. Mit Hilfe der Pädagogen werden psychische Probleme aufgearbeitet, die aus der individuellen Geschichte der Kinder resultieren. Sie erfahren emotionale Versicherung und Unterstützung zum Aufbau von Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dabei stehen die schulische Entwicklung und die positive Zukunftsorientierung der Kinder im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit.


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