Einen zauberhaft-romantischen Dorfweihnachtsmarkt mit vorweihnachtlichem Glanz und köstlichem Duft nach Glühwein und Gebäck erwartet die Gäste am Samstag, 25. November, in Kirchberg. Ab 14 Uhr verspricht der Dorfverein Zukunft den Duft von Zimt und Anis. Dreizehn Aussteller sorgen an diesem Tag für erste Weihnachtsgeschenke, Kulinarisches und Selbstgebasteltes.
Gut gegen Hunger ist das bei Kindern beliebte Stockbrot und auf die großen Besucher wartet Kirchberger Eierpunsch. Erstmals dabei ist in diesem Jahr der Angelverein ASV Jülich 1923 e.V. mit geräucherten Forellen. Natürlich fehlen auch Glühwein, Waffeln, Crepes und Kuchen nicht.
Dieses Mal ist erstmals auch das „Coffee-Bike“ mit von der Partie, das Kaffeespezialitäten-Mobil, das vom Dorfverein Zukunft Kirchberg e.V. auf den Weg gebracht wurde. Der Dorfverein ist Veranstalter des Weihnachtsmarktes, der in der Alte Schule am Schindberg stattfindet. Viele Kirchberger Vereine beteiligen sich ebenfalls an dem beliebten Vorweihnachts-Ereignis. Erneut, so teilt der Dorfverein mit, werde ein Teil der Erlöse für soziale Projekte gespendet. „Getreu dem Motto ,vom Dorf fürs Dorf'“, erklärt Organisatorin Brigitte Schubert.