Start Magazin Gesundheit Vom Oberarzt zum Chefarzt

Vom Oberarzt zum Chefarzt

Marcus Flucht ist der neue Chefarzt der Anästhesie im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich. Der Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Palliativmedizin und Notfallmedizin folgt auf Dr. Rudolf Jegen, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

2893
0
TEILEN
Dr. Marcus Flucht. Foto: Kaya Erdem
- Anzeige -

Flucht war zuvor bereits seit vielen Jahren leitender Oberarzt im St. Elisabeth-Krankenhaus und genießt sowohl bei Patienten als auch bei Mitarbeitern menschlich und fachlich großes Vertrauen. Im Rahmen der neuen Abteilungsstruktur übernimmt Oberarzt Christian Dreyer ab sofort als jetzt leitender Oberarzt die ärztliche Leitung des Notarztstandortes und Frank Schaar wechselt in die Position des Oberarztes.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Flucht einen langjährigen Kollegen in neuer verantwortlicher Funktion gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise und seinem Team können wir das Leistungsspektrum für unsere Patientinnen und Patienten fortsetzen und die qualitativ hochwertige intensivmedizinische Versorgung am Standort Jülich fortführen“, so Judith Kniepen und Stephan Prinz, Geschäftsführung Katholische Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich GmbH, einhellig. Im Fokus stehen neben dem anästhesiologischen Spektrum besonders die intensiv- und palliativmedizinische sowie schmerztherapeutische Behandlung. Auch die teleintensivmedizinische Kooperation mit dem Universitätsklinikum der RWTH Aachen wird fortgeführt.
„Wichtig ist mir und meinen Kollegen hier vor Ort, dass die Patienten übergangslos in gewohnter hoher Qualität und fürsorglich behandelt und betreut werden. In guter Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen möchten wir weiterhin eine reibungslose Versorgung anbieten und optimieren“, erklärt Marcus Flucht.

- Anzeige -

In der Abteilung für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Palliativmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin im St. Elisabeth-Krankenhaus führen die Fachärzte pro Jahr mehr als 4000 Narkosen bei Kindern und Erwachsenen aus den Bereichen Allgemein-, Unfall- und Thoraxchirurgie, HNO, Urologie und Innere Medizin mit allen Teilbereichen durch. Jeder Narkose geht ein ausführliches Aufklärungsgespräch voraus. Die Anästhesisten im St. Elisabeth-Krankenhaus wenden alle modernen Anästhesieverfahren der Allgemein- (Vollnarkose) und der Regionalanästhesie (Teilnarkose) an.

Gemeinsam mit Dr. Sabine Tack, Chefärztin der Anästhesie im St. Josef-Krankenhaus Linnich, ist Marcus Flucht nun in der Gesamtverantwortung für die Anästhesieabteilung in der Katholische Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich GmbH.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here