Start Stadtteile Jülich Verzögerung bei Abgabebescheiden

Verzögerung bei Abgabebescheiden

Die Stadt Jülich verschickt die Abgabenbescheide 2025 voraussichtlich Mitte April.

54
0
TEILEN
Das Rathaus in Jülich. Foto: Archiv
- Anzeige -

Üblicherweise verschickt die Stadt Jülich die städtischen Abgabenbescheide im März. In diesem Jahr wird das jedoch noch etwas dauern. Durch die Umsetzung der Grundsteuerreform ergeben sich Änderungen, die auch im Datenverarbeitungssystem sichtbar werden und vor Versand der Bescheide kontrolliert und abgearbeitet werden müssen. Im Anschluss benötigt das Rechenzentrum einige Zeit für Verarbeitung und Druck der Abgabenbescheide.

Aus diesen Gründen wird der Versand der Abgabenbescheide voraussichtlich Mitte April erfolgen. Allgemeine Informationen zur Grundsteuerreform bietet die Seite der Finanzverwaltung NRW.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelNeuer Pastoraler Raum sucht Patron
Nächster ArtikelEin Herz für Kinder
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here