Wer sich mit Textverarbeitung auskennt oder Kenntnisse im Umgang mit dem PC oder Tablett hat, sich mit Bildbearbeitung auskennt und Internetrecherche ist bei „Senioren ins Netz“ begehrt.
Unter dem Slogan „Senioren helfen Senioren!“ suchen die Mitglieder des Projekts weitere ehrenamtliche Unterstützung. Menschen im Alter von 55+ mit Kompetenzen im Thema Internet und Neue Medien, die Freude daran haben, anderen den Umgang mit diesen zu vermitteln, können sich gerne bei der Stadt Jülich im Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter der Tel. 02461-63211 oder per E-Mail: [email protected] melden.
Gerne können sich Interessierte die Angebote von „Senioren ins Netz“ vor Ort im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel,Nordstr. 39, ansehen und mit den Mitgliedern ins Gespräch kommen.
Die Treffen der „Foto- und Videofreunde“ sind montags, 10-12 Uhr. Hier wird Unterstützung bei der Foto- und Videobearbeitung, Erstellung von Fotobüchern und mehr geboten. Dienstags gibt es zwischen 10 und 12 Uhr Hilfe bei Problemen mit dem Laptop, Tablet und Handy beim Angebot „Rund um PC & Co“.