Start Stadtteile Jülich Streit an Karneval zwischen Feiernden

Streit an Karneval zwischen Feiernden

Am späten Freitagabend kam es im Schlosspark Jülich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Erwachsenen.

334
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Zwei Gruppen hatten unabhängig voneinander in Jülich Karneval gefeiert und dabei auch  Alkohol getrunken. Als sie dann den Standort wechseln wollten, trafen die Jugendlichen auf dem Schlossplatz aufeinander. Einem verbalen Schlagabtausch folgte ein handgreiflicher, da ein 21jähriger Dürener wohl seine Cousine besonders schützen wollte. Er zog dazu ein Taschenmesser, um so die Aggressoren auf Abstand zu halten. Allerdings traf er hierbei einen 16jährigen Jülicher am linken Oberarm, der seiner Cousine besonders nahe gekommen sein soll. Glücklicherweise wurde hierbei nur dessen Jacke beschädigt.

Als die Polizei hinzukam fand sie bei der Kontrolle auch das eingesetzte Messer aufgefunden. Die konfrontationsfreudigen Feiernden erhielten für den Rest der Nacht Platzverweise für die Jülicher Innenstadt. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und musste mit auf di Polizeiwache Jülich, wo er die Nacht verbringen musste. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet weiter eine Strafanzeige.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here