Jetzt können die künftigen Unternehmen im Brainergy-Park auch eine Adresse angeben. Als Vorgabe für die Namensgebung wurden die Wissenschafts- und die Forschungstätigkeit der Person oder der besondere Verdienst gegenüber der Stadt Jülich festgelegt.
Im Haupt- und Finanzausschuss wurde entschieden, dass Straßen nach der Mathematikerin Emmy Noether, dem Erfinder Samuel Morse, der Physik-Nobelpreisträgerin Marie Curie, der Biophysikerin Maria Telkes und dem Jülicher Peter Grünberg (1939–2018), Nobelpreis für Physik 2007 benannt werden. An die Historie wird der Straßennamen „An der Deutschen Welle“ erinnern. Außerdem wird dem im September verstorbenen Jülicher Unternehmer Heinz-August-Schüssler eine Straße gewidmet. Der zentrale Platz wird nach dem 2020 Gestorbenen Peter Capellmann (1962–2020), 1. Aufsichtsratsvorsitzender der Brainergy-Park GmbH, benannt, der entscheidend den Brainergy Park mit vorangetrieben hat.
Das Stadtarchiv hat aus diesem Grund neue Vorschläge erarbeitet. Aus den eingegangenen Anregungen der Fraktionen wurden dabei einige Personen übernommen.