Spielende Kinder, lockere Stimmung und die Sonne hat auch mitgespielt. Kinder und Besucher des Spielplatzes Lindenallee in der Kolpingstraße können sich über eine neue Ausstattung freuen. Sowohl Kinder als auch Eltern haben in der Vergangenheit den Wunsch nach einer neuen Sitzgelegenheit sowie schattenspendenden Bäumen geäußert.
Auf Initiative von Ortvorsteherin Margret Esser-Faber und Ratsherr Marco Johnen konnten nun beide Wünsche erfüllt werden. Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Düren in Höhe von 3000 Euro und die tatkräftige Hilfe des Bauhofs Jülich bei Pflanzung der Bäume und Aufbau des Tisches samt Sitzbank.
Ratsherr Marco Johnen sprach bei der Vorstellung der neuen Spielplatzausstattung vorrangig mit den Kindern und hat ein offenes Ohr für weitere Wünsche und Vorschläge, wie man den Spielplatz attraktiver gestalten kann. Doch er formulierte auch einen wichtigen Appell an die Kinder: „Behandelt den Spielplatz, als wäre es euer eigenes Eigentum“, damit der frisch aufgepeppte Spielplatz auch schön und sauber bleibt.
In Bezug auf weitere Projekte wie Spielplatzneuerungen sei die Sparkasse auch weiterhin offen, wie Ali-Riza Altin – Vertreter der Sparkasse Jülich – bekräftigt.