Start Stadtteile Jülich Selbstverteidigung für Mädchen

Selbstverteidigung für Mädchen

Kostenlose Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen im Nordkreis

56
0
TEILEN
Foto: pixabay | klimkin
- Anzeige -

In der Turnhalle der Schirmerschule in Jülich findet am 14. und 15. September ein Training für Mädchen der 5. und 6. Klasse statt. Dort wird Mädchen ermöglicht, Selbstbehauptung und Selbstverteidigungsstrategien zu lernen.

Der Verein HObAS e.V. führt diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Runden Tisch gegen Gewalt an Frauen des Kreises Düren durch. Referentinnen sind Jennifer Eicker, Diplompädagogin und Trainerin für Selbstbehauptung und -verteidigung, Sigrid Bergsch, Netzwerkerin bei „Kinder- und Jugendschutz – Aber sicher“ der AJS NRW und Iris Lentz, Schulsozialpädagogin in Niederzier. Beide haben Erfahrung mit Präventionsangeboten für Kinder und Jugendliche gegen sexualisierte Gewalt.

- Anzeige -

Das Wochenende ist kostenlos aufgrund der Förderung durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Anmeldungen von Schülerinnen der 5. und 6. Klasse bei [email protected] von einem Elternteil mit Angabe von Namen, Alter und Schule des Mädchens.
Die Anmeldungen werden nach ihrem zeitlichen Eingang berücksichtigt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here