Start Stadtteile Jülich Profi werden an vier Rädern

Profi werden an vier Rädern

Mobilität wird am 3. September-Wochenende in Jülich groß geschrieben. Dabei geht es auch um den gesicherten Umgang mit Rollatoren.

39
0
TEILEN
Foto: Filmbetrachter | pixabay
- Anzeige -

Zum Rollatortag ruft der Seniorenbeirat am Sonntag, 22. September, in Jülich. Er findet im Rahmen des Aktionstag zur Europäischen Mobilitätswoche (EMW) ab 12 Uhr statt. In der Poststraße wird ein Parcours geboten, der nicht nur der Umgang mit Hürden wie Bordsteinkanten aufgreift, sondern etwa auch den Einstieg in den Bus. Zu Trainingszwecken stellt die Rurtalbus GmbH einen Linienbus zur Verfügung.

Darüber hinaus wird das Stammhaus Jülich mit einem Rollstuhlparcours die Angebote des Mobilitätstages in der Achse Poststraße / Schlossstraße ergänzen.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelAusstellung City Life
Nächster ArtikelEinbruch am helligten Tag im Nordviertel
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here