Start Stadtteile Jülich Pläne für ein Stadtfest 2.0

Pläne für ein Stadtfest 2.0

In der öffentlichen Sitzung des KDSW im Rathaus werden am 5. September über Perspektiven für ein neu-bedachtes Stadtfest aufgezeigt.

195
0
TEILEN
Rathaus. Foto: Gisa Stein
- Anzeige -

Schon vor anderthalb Jahren hat die Werbegemeinschaft bekannt gegeben, dass sie als Verein die Organisation und Umsetzung der Stadtfeste ehrenamtlich als Verein nicht mehr bewältigen kann. Nach der Kontaktaufnahme mit der Stadt hat sich seit April 2022 ein engagierter Kreis aus „Kulturschaffenden“, Partnern aus Geschichte und Wissenschaft mit einer Delegation der Werbegemeinschaft und Fachbereichsvertretungen der Stadtverwaltung zu einem Arbeitskreis zusammengefunden, der sich mit der Neuausrichtung eines Stadtfestes in Jülich beschäftigt hat.

Daraus entstand eine Präsentation der Agentur für Design und Kommunikation La Mechky Plus, die im ersten Ausschuss für Kultur, Dorf- und Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung (KDSW) nach der Sommerpause am Donnerstag, 5. September, in der Sitzung ab 18 Uhr im neuen Rathaus die Pläne für ein Stadtfest 2.0 vorgestellt wird. Angedacht ist als erster Termin für die Neuauflage des Stadtfestes der 26. / 27. September 2025.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here