Start Stadtteile Jülich PC-Neulinge erhalten Unterstützung

PC-Neulinge erhalten Unterstützung

„Senioren ins Netz“ bietet bereits seit 18 Jahren Austausch, Unterstützung, Beratung und Schulungen rund um den PC an. In letzter Zeit melden sich verstärkt ältere Menschen bei dem Projekt, die sich gerne in die digitale Welt einarbeiten möchten. Bisher hatten diese Interessenten wenig Berührung mit dem Computer. Nun bekommen sie von ihren Kindern oder Enkeln einen PC geschenkt oder möchten sich gerne ein Laptop kaufen, um beispielsweise im Internet einzukaufen oder Reisen zu buchen.

71
0
TEILEN
Foto: Stadt Jülich
Foto: Stadt Jülich
- Anzeige -

Bei den bisherigen Anfängerkursen von „Senioren ins Netz“ kommen bis zu acht Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Kenntnissen zusammen, die sich alle als „Anfänger“ bezeichnen. „Echte“ Neulinge sind da allerdings schnell überfordert und bleiben weg.

Daher möchte „Senioren ins Netz“ mit einem neuen Angebot PC-Neulinge unterstützen. Während der offenen Surftreff-Zeiten montags von 14-15 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr stehen in der Dachsteinhütte zwei Ansprechpartner für eine individuelle Unterstützung zur Verfügung. In einem Erstgespräch werden die Wünsche der PC-Neulinge erfasst und der Rahmen für die weitere Unterstützung verabredet. Ziel ist, Neulinge so fit zu machen, dass sie an den Anfängerkursen erfolgreich teilnehmen können.

- Anzeige -

Das Angebot startet am Montag, 2. Juli, um 14 Uhr. Da es sich hierbei um eine Unterstützung von Einzelpersonen handelt, wird um eine telefonische Anmeldung bei Reinhold Niederhagen unter 02461-62 66 897 gebeten. Bei großer Nachfragen werden Termine vergeben.

Das Angebot „PC-Neulinge“ findet in der Dachsteinhütte des Altenzentrums St. Hildegard, Merkatorstr. 32 in Jülich statt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelEinbrecher in Jülich unterwegs
Nächster ArtikelMehr als 30 Unfälle
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here