Start Stadtteile Jülich Mobiles Fußballfeld auf dem Schlossplatz eingeweiht

Mobiles Fußballfeld auf dem Schlossplatz eingeweiht

Bald ein Jahr ist es her, dass die Idee von einem Soccer-Feld für die Jugendarbeit der Stadt Jülich aufkam. Die Mitarbeiter des Jugendheims fanden die Idee sehr attraktiv, ein mobiles Fußballfeld für Veranstaltungen zu haben. Allerdings konnte die Stadtverwaltung ein solches Projekt nicht aus eigener Kraft umsetzen, dazu fehlten sowohl Geld, KnowHow als auch das Personal. Communitas Sozialmarketing GmbH ist ein Profi im Produktsponsoring und unterstützt soziale Einrichtungen, Organisationen und Vereine bei der Beschaffung von Großgeräten, Fahrzeugen usw., ohne das Budget zu belasten.

170
0
TEILEN
Auf dem Schlossplatz wurde das mobile Fußballfeld im Beisein vieler Sponsoren an die Stadt Jülich übergeben und mit einem kleinen Turnier von Kindern und Jugendlichen begeistert eingeweiht. Foto: Stadt Jülich / Stein
Auf dem Schlossplatz wurde das mobile Fußballfeld im Beisein vieler Sponsoren an die Stadt Jülich übergeben und mit einem kleinen Turnier von Kindern und Jugendlichen begeistert eingeweiht. Foto: Stadt Jülich / Stein
- Anzeige -

Zu den Herbstferien konnte nun das mobile Fußball-Feld im Beisein der Sponsoren den Jülichern vorgestellt werden. Gemeinsam mit Communitas organisierte das Amt für Familie, Generationen und Integration ein kleines Sportfest mit Hüpfburg, Menschenkicker und einem Soccer-Turnier auf dem Schlossplatz. Das Wetter spielte ebenfalls mit und so trafen sich Sponsoren und Vertreter von Communitas mit Bürgermeister Axel in herrlicher Oktobersonne, um das Ergebnis zu begutachten und die Übergabe an die Stadt zu feiern.

Viele Kinder und Jugendliche kamen, um die Arena einzuweihen. Die Stimmung war bombig. In Fünfer-Teams traten die Kinder und Jugendlichen gegeneinander an und freuten sich am Ende über die Buttons für den ersten oder zweiten Platz.

- Anzeige -

Die Arena wird zukünftig bei Schul- und Kinderfesten, Veranstaltungen der Jugendeinrichtungen und Stadtteil-Festen zum Einsatz kommen. Die Ausleihe innerhalb der Stadt Jülich erfolgt über das Amt für Familie, Generationen und Integration, Elisabeth Fasel-Rüdebusch, Telefon 02461-63411 oder per Mail unter [email protected]

TEILEN
Vorheriger ArtikelFarbenprächtige Herbstlichter
Nächster ArtikelErhöhte Dioxinbelastung auch bei Kirchberg
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here