Start Stadtteile Jülich Markt wieder auf dem Markt

Markt wieder auf dem Markt

Ende letzter Woche fiel die Entscheidung, der Wochenmarkt zieht zurück auf den Marktplatz.

116
0
TEILEN
Foto: Britta Sylvester
- Anzeige -

Nachdem die Information Mitte letzter Woche den Weg aus der Baubesprechung, an der die Baufirma, das Tiefbauamt und der Citymanager teilnehmen, an die Öffentlichkeit und an das für die Organisation zuständige Ordnungsamt gefunden hatte, können nun die Planungen der letzten Wochen umgesetzt werden.

Seit Oktober hatte das Ordnungsamt mit dem Amt für Stadtmarketing im Hintergrund Besprechungen abgehalten und neue Standpläne und Ideen für die weitere Vermarktung des Wochenmarktes ausgearbeitet. Neben der Unterstützung des Wochenmarktes auf dem vorübergehenden Standplatz Parkdeck Zitadelle mit Flyern und Plakaten, die auf dem Wochenmarkt, in der Stadt und in den Ortsteilen verteilt wurden, wurde natürlich auch der Umzug auf den Marktplatz vorbereitet.

- Anzeige -

So wird der Wochenmarkt noch in provisorischer Aufstellung bereits am 3. Dezember 2024 wieder auf den Marktplatz zurückkehren und in gewohnter Umgebung aber neuer Atmosphäre für die Bevölkerung ihre Waren darbieten. „Die Händlerinnen und Händler wollen natürlich auf ihre alten Plätze, wegen dem Umbau und der gesperrten Kölnstraße ist das aber nur bedingt möglich“, so Heesen. Trotzdem wird der Umzug eine Bereicherung für den Markt und für die Besucherinnen und Besucher werden, so ist sich Bürgermeister Axel Fuchs sicher. „Der neue Charakter des Marktplatzes und seine Umgebung mit der umliegenden Gastronomie, den umliegenden Geschäften und Bauminseln inklusive Spielplatz laden wirklich zum Verweilen ein und werden das Einkaufserlebnis zu etwas ganz Besonderem machen“ so Bürgermeister Fuchs. Auch wenn der Marktplatz erst wieder mit den wärmeren Temperaturen sein ganzes Potential ausschöpfen lässt, so werden die Besucherinnen und Besucher den Wochenmarkt in Kombination mit dem neu gestalteten Marktplatz neu wahrnehmen, ist sich auch Julia Huneke vom Amt für Stadtmarketing sicher.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here