Start Stadtteile Jülich Flutkatastrophe: Kirchenkreis bietet Ferienfreizeit

Flutkatastrophe: Kirchenkreis bietet Ferienfreizeit

Der evangelische Kirchenkreis Jülich möchte Familien aus den betroffenen Hochwassergebieten entlasten und Kindern etwas Ferienspaß ermöglichen.

70
0
TEILEN
Foto: S_C_Fotografia | Pixabay
- Anzeige -

Kindern und Jugendlichen in Bad Neuenahr, Stolberg, Eschweiler, Inden und anderen betroffenen Gebieten will der Kirchenkreis Jülich ermöglichen, doch noch etwas von den Ferien zu genießen. Zudem wollen wir die Eltern vor Ort entlasten. Es entstehen keinerlei Kosten für die Eltern. Wer teilnimmt wird an einer Sammelstelle abholen und auch wieder zurück gebracht. Für die Betreuung durch Fachpersonal ist während der gesamten Maßnahme gesorgt. Insgesamt werden 20 Plätze angeboten.

Die Ferienfreizeit soll in der „Hütte der Begegnung“ in Übach-Palenberg/Marienberg stattfinden, die das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde kostenlos zur Verfügung stellt. Das Haus ist eine ehemalige Jugendbildungsstätte des Kirchenkreises Jülich.
Zum Anmeldeformular. Fragen beantwortet Sibilla Maria Gärtner, Bildungsreferentin des Kirchenkreises Jülich unter Telefon 02461 / 996 623, der Mobilnummer 0151 / 229 303 36 oder per Mail [email protected].

- Anzeige -

Gemeinsam mit dem Superintendenten des Kirchenkreises Jülich plant das kreiskirchliche Jugendreferat eine Freizeit für Kinder- und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Das Angebot vom 2. bis 13. August unterstützen vielen Jugendleiter und -Leiterinnen, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Ehrenamtlichen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here