Start Stadtteile Jülich Euroschlüssel für barrierefreie Toiletten

Euroschlüssel für barrierefreie Toiletten

In vielen deutschen und europäischen Städten gibt es spezielle behindertengerechte Toiletten, die nur mit dem „Euroschlüssel“ zugänglich sind. Auch in Jülich sind mehrere Toiletten mit dem Eurozylinderschloss ausgestattet.

33
0
TEILEN
Logo der Stadt Jülich. Grafik: Stadt Jülich
- Anzeige -

Der Euroschlüssel ist insbesondere für Menschen mit Behinderung, die auf besondere Einrichtung und Ausstattung angewiesen sind, gedacht; als Nachweis ist der Schwerbehindertenausweis zwingend erforderlich. Darüber hinaus haben auch andere Menschen mit Erkrankungen, wie zum Beispiel Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, die Möglichkeit, einen Euroschlüssel zu erhalten.

In diesen Fällen ist ein ärztlicher Nachweis zu erbringen. Weitere Informationen zum Euroschlüssel gibt es auf der Webseite der Stadt Jülich unter: https://www.juelich.de/euroschluessel. Der Schlüssel kann gegen eine Gebühr bei der Stadt Jülich an der Infotheke im Neuen Rathaus, Große Rurstraße 17, abgeholt werden.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger Artikel„Verbunden und nicht getrennt“
Nächster ArtikelFörderung für kleine Unternehmen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here