Ein Zeitfenster von 50 Minuten reichte dem oder den Tätern aus, um sich Zugang zum Mehrfamilienhaus zu verschaffen – auf welchem Wege ist bislang unklar. Zwischen 11:30 Uhr und 12:20 Uhr brachen sie das Schloss einer Eingangstüre zu einer Wohnung in der zweiten Etage auf, und durchsuchten Schränke nach verwertbarem Diebesgut. Ob sie tatsächlich etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht sicher fest.
Bereits am Sonntagnachmittag hatten Einbrecher ein Vereinsheim im Heckfeld einen unliebsamen Besuch abgestattet. Gegen 15 Uhr hatten Vereinsmitglieder die Räume in der Frankenstraße verlassen und mussten bei ihrer Rückkehr gegen 18.40 Uhr feststellen, dass eine Spendenbox von der Wand gerissen und das Bargeld entwendet worden war. Im Keller wurden vor einem Fenster Schuhabdrücke festgestellt. Vermutlich gelangten der oder die Täter durch das Kellerfenster ins Gebäude und konnten anschließend in unbekannte Richtung flüchten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.