Im Rahmen der Aktion kann man das Tierheim mit dem Kauf von Freundschaftsanhängern unterstützen. Die Anhänger sind im Kreis Düren noch bis Ende des Jahres in den Fressnapf-Märkten Rölsdorf, Niederzier und Jülich erhältlich.
Jürgen Plinz ist Vorsitzender des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. und freut sich, dass die Wahl von Fressnapf wieder auf das dem Verein zugehörige Tierheim in Niederau gefallen ist: „Die Freundschaftsanhänger mit Pfotenmotiv machen sich gut als Schlüsselanhänger, am Hundehalsband oder an der Leine und sind gleichzeitig eine enorme Hilfe für unsere Schützlinge. Der Preis beträgt 2,50 Euro pro Stück, wovon das Tierheim laut Plinz 60 Cent als Spende für seine Schützlinge erhält.
Bei einer ähnlichen Kampagne seien im vergangenen Jahr über 1300 Euro für die tierischen Heimbewohner zusammengekommen, berichtet der Vorsitzende. Geld, das der Verein mit Hinblick auf die steigenden Lohn- und Energiekosten auch jetzt gut gebrauchen könne, z.B. für Tierfutter oder zur Begleichung von Tierarztkosten. Plinz freut sich deshalb über alle, die mit dem Kauf eines Anhängers ihre Solidarität mit hilfsbedürftigen Tieren zeigen. Dankbar ist der Tierschützer für die Hilfe von Andrea Middelkoop, Inhaberin der drei Fressnapf-Filialen im Kreis Düren.