Das Halbjahresprogramm der Gottesdienste am Neuen Sonntagabend in der Propsteikirche in der Stadtmitte von Jülich steht diesmal unter dem Leitwort „Wundertüte LEBEN“. Die Gottesdienste wollen in neuen Formen ermöglichen, das Leben und den Glauben mit allen Sinnen zu erleben – so auch im September.
Das Team vom Neuen Sonntagabend lädt zu den Gottesdiensten herzlich in die Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt ein.
Der Sonntagabend, 8. September um 19 Uhr steht unter dem Motto „Wunder LEBEN“.
„Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“ Dieses Zitat von Albert Einstein soll für diesen Gottesdienst inspirieren – und im christlichen Sinn einen Widerhall finden in den biblischen Texten, Liedern und Gebeten. Aus der „Wundertüte Leben“ soll so Zuversicht und Hoffnung für den Glauben im Alltag wachsen.
Der Sonntagabend, 22. September um 19 Uhr befasst sich mit „Audio – video – disco“.
„Ich höre, ich sehe, ich erfahre etwas.“ Sehen, hören, diskutieren – das erwartet die Interessierten in diesem Gottesdienst zu aktuellen Bibeltexten und aktuellem Geschehen.
„Mit der Erde kannst du spielen “ ist das Thema des Sonntagabends, 6. Oktober um 19 Uhr. Die Probsteikirche lädt zu einem Erntedankfest zum Anfassen und Nachdenken ein. Es soll der Natur gedankt und ein kleines Stückchen zurückgegeben werden.