Appetit machen für gute Zwecke wollen die Stadtverwaltung Jülich in Kooperation Caritasverband Düren-Jülich am Samstag vor dem 2. Advent, am 9. Dezember. Einen Tag lang soll mit freiwilligen jungen Erwachsenen im Rahmen einer „youngcaritas“- Aktion Plätzchen gebacken werden, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alten- und Pflegezentrums St. Hildegard in Jülich eine süße Überraschung zu bereiten.
Die Aktion findet von 11 bis 15 Uhr in der Schulküche im Schulzentrum Jülich statt. Während die Plätzchen auskühlen, wird es eine Mittagspause mit einem kleinen Imbiss geben. Am 2. Advent, 10. Dezember, sollen um 15 Uhr die Weihnachtsplätzchen pünktlich zur Kaffeezeit übergeben werden.
Anmeldungen für den gemeinsamen Aktions-Back-Tag können bis 1. Dezember per Mail an Vanessa Weiland, Amt für Stadtmarketing, [email protected] oder Sylvia Karger, Caritasverband Düren-Jülich, [email protected] gesendet werden. Die Teilnehmerzahl beträgt zehn Personen.
„Wir freuen uns über die gemeinsame Aktion mit jungen Erwachsenen. Besonders in der Adventszeit ist es schön, anderen eine Freude zu bereiten“, so Sylvia Karger, Caritasverband Düren-Jülich und Vanessa Weiland, Amt für Stadtmarketing der Stadt Jülich.