Start Stadtteile Jülich Abschließbare Fahrradboxen

Abschließbare Fahrradboxen

Im Rahmen des vom Bundesumweltministerium ausgerichteten Förderprogrammes „Klimaschutz durch Radverkehr“ wurden von der Stadt Jülich am Rurtalbahn-Haltepunkt Forschungszentrum 15 abschließbare Fahrradboxen aufgestellt.

1098
0
TEILEN
Fahrradboxen am Haltepunkt Forschungszentrum. Fotos: Sebastian Ross, Stadt Jülich
Fahrradboxen am Haltepunkt Forschungszentrum. Fotos: Sebastian Ross, Stadt Jülich
- Anzeige -

Die Radboxen werden entgeltfrei und zunächst unbefristet gegen eine Kaution in Höhe von 100 € an interessierte Bürgerinnen und Bürger überlassen. Zielgruppe sind Personen, die den Haltepunkt Forschungszentrum regelmäßig als Ausgangs- oder Zielpunkt mit dem Fahrrad ansteuern, beispielsweise für den Weg vom beziehungsweise zum Forschungszentrum, dem Gewerbegebiet Königskamp oder in Richtung Altenburg.

Um eine Fahrradbox zu mieten, ist ein Antrag an die Stadt Jülich erforderlich. Die Antragsunterlagen liegen auf der Internetseite der Stadt Jülich bereit (www.juelich.de/mobilitaet). Die Vergabe der Fahrradboxen erfolgt nach Reihenfolge des Antragseingangs („Windhund-Prinzip“). Der Stichtag für die Anmeldungen ist Montag, der 1. Oktober 2018. Antragseingänge vor diesem Datum werden deshalb ebenfalls als Stichtag 1.10 gewertet. Gehen an einem Tag mehr Anträge ein als Fahrradboxen vorhanden sind, entscheidet das Los.

- Anzeige -

Unter www.juelich.de/mobilitaet sind alle weiteren Informationen zum Vergabeverfahren, den Nutzungsbestimmungen sowie dem aktuellen Belegungsstatus der Fahrradboxen zusammengefasst. Für Rückfragen steht Herr Ross, Klimaschutzmanager der Stadt Jülich, unter Tel.: 02461 63-267 oder per E-Mail an [email protected] gerne zur Verfügung.

TEILEN
Vorheriger ArtikelKronJUWELS in Betrieb
Nächster ArtikelErfahrungen mit dem Ablenkungssimulator
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here