Start Stadtteile Barmen Ferienspaß mit Wissenschaft

Ferienspaß mit Wissenschaft

„Experimentieren, Entdecken, Staunen“ lautet das Motto der diesjährigen Sommerferien-Workshops am Science College Overbach in Jülich.

151
0
TEILEN
"Abenteuer Biber" heißt ein Angebot im Science College. Foto: Archiv PuKBSuS
- Anzeige -

Die beiden dreitägigen Workshops „Expedition Biber“ und „Expedition Mars“ richten sich an motivierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Der dreitägige Workshop „Abenteuer Wissenschaft“ ist für motivierte Jugendliche im Alter von 11 bis 13 Jahren geeignet.

Die Nachwuchs-Forscherinnen und -Forscher werden an spannende Phänomene aus den Naturwissenschaften herangeführt und sammeln lehrreiche Erfahrungen im Schülerlabor. Eigenes Experimentieren und Konstruieren stehen in den drei Tagen im Mittelpunkt. Im Rahmen der „Expedition Biber“ wird auch das Naturschutzgebiet erkundet. Bei der „Expediton Mars“ kommen Teleskope des AstroLabs zum Einsatz. Vertiefende Einblicke in naturwissenschaftliche Zukunftsthemen vermittelt das „Abenteuer Wissenschaft“. Die Workshops finden statt:

  • Workshop „Expedition Biber“, Kinder 8-10 Jahre, von Montag, 22.7. bis Mittwoch, 24.7.2019, täglich von 9.00 bis 15.30 Uhr.
  • Workshop „Abenteuer Wissenschaft“, Jugendliche 11-13 Jahre, von Montag, 29.7. bis Mittwoch, 31.7.2019.
  • Workshop „Expedition Mars“, Kinder 6-8 Jahre, von Mittwoch, 7.8. bis Freitag, 9.8.2019, täglich von 9.00 bis 15.30 Uhr.
  • - Anzeige -

    Veranstaltungsort ist das Science College Overbach, Franz-von-Sales-Str. 16, 52428 Jülich-Barmen. Die Kursgebühr je Workshop beläuft auf 90 Euro pro Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive Mittagsimbiss.

    Anmeldungen sind ab sofort möglich unter . Weitere Informationen: Philipp Mülheims, Tel.-Nr. 02461/930-611, E-Mail: [email protected].


    § 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
    § 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
    § 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here