Start Nachrichten Region Wünsche von Hund, Katze & Co

Wünsche von Hund, Katze & Co

Als Unterstützung für das Kreistierheim findet in den Fressnapf-Märkten im Kreis Düren erneut eine Weihnachtsspendenaktion statt. Tierfreundinnen und Tierfreunde können mit den dort erhältlichen Weihnachtstüten oder an Wunschbäumen vorge-stellten Artikeln die Schützlinge im Heim beschenken.

84
0
TEILEN
Fertig gepackte Tüten mit tierischen Geschenken für den guten Zweck: Foto: Tierheim Kreis Düren
- Anzeige -

Jürgen Plinz ist Vorsitzender des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. und berichtet, dass die Situation im vereinseigenen Tierheim zurzeit besonders schwierig sei: „Die viel zitierten Preissteigerungen bei Lebensmitteln, Energiekosten aber auch beispielsweise bei der Tierärztegebührenordnung machen uns wirklich große Sorgen.“ Das Heim sei voll, aber täglich riefen Menschen an, die ihr Haustier nicht mehr halten könnten, sagt Plinz, der manchmal nicht wisse, wie das enden solle. „Einerseits haben wir die vielen Tiere und rasant steigende Kosten. Auf der anderen Seite die Menschen, die wegen ihrer eigenen finanziellen Lage momentan verständlicherweise nicht helfen können.“

Jürgen Plinz ist daher dankbar für die Unterstüt-zung von Andrea Middelkoop. Die Inhaberin der Fressnapf-Märkte Düren-Rölsdorf, Huchem-Stammeln und Jülich und ihr Team haben in den Filialen eine vorweihnachtliche Spendenaktion organisiert. Von den Mitarbeitenden liebevoll gepackt, so Plinz, würden dort bis zum 24. Dezember Geschenktüten zum Preis von 5 und 10 Euro für die Tiere angeboten, „mit wichtigem Futter und Zubehör“.

- Anzeige -

An Weihnachtswunschbäumen seien darüber hinaus spezielle Wünsche von Hund, Katze & Co. zu finden. „Ob stabiles Beschäftigungsspielzeug für unsere Papageien oder Hypoallergen-Futter für empfindliche Hunde, unsere Pflegekräfte wissen genau, was ihre Schützlinge ganz dringend brauchen und haben dies notiert.“ Da für die Extras aber häufig das Geld fehle, hofft der Verein nun auf viele Weihnachtsgeschenke aus der Aktion. Jürgen Plinz dankt allen, die zurzeit noch spenden können und mitmachen, schon jetzt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here