Der „Arbeitskreis Wasserburgen-Route“ hat zusammen mit der Bielefelder Verlagsanstalt eine neue Radwanderkarte herausgegeben. Sie enthält aktuelle und detaillierte Kartenblätter im für Radfahrer geeigneten Maßstab 1:50.000 – kompakt und praktisch im Querformat mit Spiralbindung.
Und auch der Online-Auftritt wurde einem Relaunch unterzogen. Die für alle Endgeräte optimierte Website bietet einen umfassenden Einblick in den mit drei Sternen ausgezeichneten Qualitäts-Radwanderweg. Alles, was Fahrradfahrer wissen müssen, finden Sie hier: Eine ausführliche Darstellung der acht Tagesetappen (ausgeschildert mit dem blauen Logo) und möglicher Routenoptionen (grünes Logo), Burgen und Schlösser entlang der Strecke, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten sowie Service- und Reparaturstätten. Dank finanzieller Unterstützung durch die „Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V.“ (AGFS) konnte der „Arbeitskreis Wasserburgen-Route“ die neue Website realisieren.
Der „Arbeitskreis Wasserburgen-Route“ ist ein Zusammenschluss mehrerer Vereine und Institutionen im Bereich Tourismus aus den Landkreisen und Regionen, durch die die Route führt. Die Mitglieder kümmern sich um Pflege und Ausbau der Strecke, z.B. Wegebeschaffenheit oder Beschilderung.
Die Karte ist zum Preis von 12,95 Euro im Buchhandel erhältlich: ISBN 978-3-87073-943-0.