Start Nachrichten Region Veterinäramt bittet um Hinweise

Veterinäramt bittet um Hinweise

Die Afrikanische Wildschweinepest hat Belgien erreicht.

92
0
TEILEN
Foto: domeckopol / pixabay
Foto: domeckopol / pixabay
- Anzeige -

Während die hochansteckende Krankheit für Schweine tödlich ist, kann der Erreger Menschen nichts anhaben. Um die Schweine zu schützen, setzen die Behörden alles daran, die Ausbreitung der Wildschweinepest zu verhindern.

In diesem Zusammenhang werden alle Bürger des Kreises Düren darum gebeten, sofort das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz (02421/22-1916) zu informieren, wenn sie beim Spaziergang im Wald oder Feld ein verendetes Wildschwein entdecken. Die Abholung und Beprobung des Kadavers wird dann durch das Amt schnellstmöglich organisiert. Außerhalb der Bürozeiten kann ein Fund auch über die Notrufnummer 112 gemeldet werden.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here