So heißt es am Freitag, 6. April, bei einer Kooperationsveranstaltung mit dem Caritasverband Düren-Jülich „Begegnung und Literatur bei Sekt und Selters mit Margret Hanuschkin“. Das anregende Gespräch mit der Dürener Journalistin findet ab 15 Uhr im Seminarraum Kapelle, Friedrichstraße 11 in Düren statt. Anmeldungen nimmt Monika Sandjon bis Donnerstag, 29. März, unter der Rufnummer 02421/22-16418 oder per E-Mail an [email protected] an. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro pro Person.
Weiter im Programm geht es am Donnerstag, 19. April, mit der kostenfreien Informationsveranstaltung der Betreuungsstelle des Kreises Düren zu den Themen „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Kreishaus Düren, Bismarckstraße 16, Haus A, Raum 158 statt. Referent ist Dr. Michael Jüttner, Betreuungsrichter am Amtsgericht Düren. Anmeldungen nimmt die Betreuungsstelle unter Telefon 02421/22-16425 oder E-Mail an [email protected] an.
„Die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Düren über generationenrelevante Themen zu informieren sowie generationenübergreifende Aktionen und Begegnungen anzubieten ist mir ein besonderes Anliegen. Das Programm 2018 bietet all das, und alle sind herzlich dazu eingeladen, sich passende Angebote auszusuchen“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn.
Das Programmheft und nähere Informationen gibt es im Kreishaus Düren bei Angelika Schmitz, Telefon 02421/22-16422.