Start Nachrichten Region Team verstärkt

Team verstärkt

In der Abteilung für Chirurgie im St. Josef-Krankenhaus Linnich verstärkt der neue Oberarzt Markus Permantier das Team. „Wir freuen uns, einen hervorragenden Chirurgen für das St. Josef-Krankenhaus gefunden zu haben“, so Dr. med. Dipl.-Päd. Helmut Saler, Chefarzt der Abteilung für Chirurgie, und Judith Kniepen, Geschäftsführerin der Katholischen Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich GmbH, zu der das St. Josef-Krankenhaus gehört.

1270
0
TEILEN
Oberärztin Birgit Nose-Dreßen (v.l.) und Geschäftsführerin Judith Kniepen mit dem neuen Oberarzt Markus Permantier und Chefarzt Dr. med. Dipl.-Päd. Helmut Saler im Linnicher Krankenhaus. Foto: Kaya Erdem
Oberärztin Birgit Nose-Dreßen (v.l.) und Geschäftsführerin Judith Kniepen mit dem neuen Oberarzt Markus Permantier und Chefarzt Dr. med. Dipl.-Päd. Helmut Saler im Linnicher Krankenhaus. Foto: Kaya Erdem
- Anzeige -

Oberarzt Permantier studierte Medizin an der RWTH Aachen und absolvierte seinen Assistenzarzt an verschiedenen Kliniken in Kamp-Lintfort, Mönchengladbach, Krefeld und Duisburg. Funktionsoberarzt bzw. Oberarzt war er in den Krankenhäusern Erkelenz und Uerdingen.

Markus Permantier ist Facharzt für Chirurgie und verfügt über das Zertifikat für allgemeine Fußchirurgie. Seine Spezialgebiete sind Behandlung und Chirurgie des diabetischen Fußsyndroms, minimalinvasive- und Herzschrittmacherchirurgie. Er ist zudem Vorstandsmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Diabetischer Fuß. Dieser Arbeitsschwerpunkt verstärkt besonders das Anliegen des St. Josef-Krankenhauses Linnich, die Diagnose Diabetes ernst zu nehmen und diese im Behandlungsverlauf fachkundig zu berücksichtigen sowie Amputationen zu verhindern.

- Anzeige -

Standardmäßig erfolgt im Linnicher Krankenhaus das Blutzuckerscreening. Geschultes ärztliches und pflegerisches Personal überwacht Betroffene bedarfsgerecht und bei bevorstehenden Operationen berücksichtigt der Anästhesist bei der Narkose die begleitende Grunderkrankung Diabetes. Ein gut eingestellter Diabetes unterstützt dabei, Komplikationen wie Nierenversagen, akute Herz-/Kreislauferkrankungen, Nervenschädigungen und Wundheilungsstörungen zu vermeiden.

Die Abteilung für Chirurgie verfügt über ein breit gefächertes Tätigkeitsspektrum. Eingriffe aus den Bereichen der Viszeral- und Gefäßchirurgie werden ebenso durchgeführt wie aus dem Schwerpunktbereich der Unfallchirurgie inklusive der endoprothetischen Versorgung von Gelenken.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here