Start Polizei Rasender Busfahrer

Rasender Busfahrer

Zum "Euregioprotect Speed" war der Verkehrsdienst der Polizei Düren am vergangenen Mittwoch zu einer gezielten Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 399 im Beythal unterwegs.

238
0
TEILEN
Die neue teilstationäre Radaranlage erlaubt es dem Kreis Düren ab sofort, an ausgewählten Straßenabschnitten längerfristig Tempokontrollen vorzunehmen. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Im Rahmen eines grenzübergreifenden Kontrolltags meldet die Polizei einen traurigen Spitzenreiter bei Verkehrskontrollen. Ein mit Fahrgästen besetzter Linienbus wurde bei erlaubten 70 Stundenkilometern bei einer Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro und ein Fahrverbot.

Innerhalb von vier Stunden wurde insgesamt die Geschwindigkeit von mehr als 2200 Fahrzeugen gemessen, bei 217 von ihnen wurden eine Überschreitung festgestellt. 42 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h sogar um mindestens 16 km/h, sodass gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here