Start Polizei „Mantrail“ führt zum Vermissten

„Mantrail“ führt zum Vermissten

Am Samstagabend gegen 21.16 Uhr wurde laut Polizeibericht ein 84-jähriger Mann aus Linnich-Tetz von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet.

88
0
TEILEN
Polizeihubschrauber. Foto: LZPD
- Anzeige -

Der Vermisste hatte gegen 20 Uhr das Haus verlassen und war nicht zurückgekehrt. Da er laut Angaben der Ehefrau unter Demenz leidet, wurde eine sofortige Suchaktion eingeleitet.

Eine Absuche mittels Polizeihubschrauber verlief zur beginnender Nachtzeit anfänglich ergebnislos. Erst durch den nachfolgenden Einsatz eines Mantrailer – Personenspürhundes aus Bonn und intensiven Suchaktionen konnte der 84-Jährige gegen drei Uhr morgens in einem kleinen Waldstück zwischen Tetz und Boslar in einem stark abschüssigen Böschungsbereich liegend ausfindig gemacht werden. Da das Gelände schwer zugänglich war, musste die Feuerwehr eine Personenbergung unternehmen.

- Anzeige -

Der Senior war nur mit Hausschuhen, Stoffhose und einem leichten Pulli bekleidet und konnte sich dort aus eigener Kraft nicht mehr weg bewegen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus eingeliefert. Einige Anwohner hatten sich zu Beginn des Sucheinsatzes zu den Helikoptergeräuschen fragend wie auch beschwerdend an die Polizei gewandt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here