Die Notwendigkeit einer Erneuerung kam für den Stadtmarketing-Verein nicht überraschend und so konnte der amtierende Vorstand entsprechende Kandidaten für eine Neubesetzung präsentieren, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in ihr Amt gewählt wurden. Neuer erster Vorsitzender ist Dr. Stefan Kasselmann, zum zweiten Vorsitzenden wurde Uwe Hasler gewählt. Alte und neue Schatzmeisterin ist Dorothea Gerards. Auch bei den Beisitzern gab es Veränderungen. Neben der Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker und einem Vertreter der Werbegemeinschaft als geborene Mitglieder des Vorstands ließen sich: Hans-Martin von dem Broch, Stefan Helm, Michael Jansweid, Peter Leufen, Annemie Meurer und Mechtild Zillekens in den Vorstand wählen.
Kontinuität wurde ersichtlich, als man im Tagesordnungspunkt „Berichte aus den Arbeitsgruppen“ von den zahlreichen Projekten berichtete, welche erfolgreich abgeschlossen wurden, derzeit in Arbeit sind oder zukünftig angegangen werden. Gemeinsam führte man die Anwesenden anhand der neu gestalteten Webseite durch die vielseitigen Aktivitäten von „Wir in Linnich“. So begleitet der Verein nach wie vor das von ihnen mitinitiierte Integrierte Handlungskonzept (IHK). Dies würdigte auch die Bürgermeisterin, die die aktuellen Fortschritte des Großprojektes darstellte.
Ina Schmitz berichtete vom „Rheinischen Energielehrpfad“, das einzige interkommunale LEADER-Förderprojekt, welches von einem Verein gemanagt wird und nun nach zweijähriger, intensiver Vorbereitungszeit kurz vor der Umsetzung steht. Dorothea Gerards, Leiterin der AG Kultur, und Karl-Heinz Herzogenrath berichteten ihrerseits vom Kultursommer, der im vergangenen Jahr erneut mit attraktiven Veranstaltungen bei seinen Besuchern punktete. Auch die mehrmals im Jahr stattfindende RadKULtour fand wieder reges Interesse, wussten Doris Brünker und Annemie Meurer aus der AG Tourismus zu berichten. Mechtild Zillekens hob die Mitarbeit des Vereins in der Arbeitsgruppe Tourismus der Indeland GmbH hervor. Uwe Hasler skizzierte schließlich die Idee, im Stadtgebiet von Linnich Streuobstwiesen anzulegen um den Zusammenhalt zwischen Linnich und seinen Ortschaften landschaftlich zu unterstreichen und warb zugleich leidenschaftlich für eine verstärkte Mitarbeit in den drei Arbeitsgruppen des Vereins.
Zum Abschluss der Sitzung würdigte der neuer Vorsitzende in seiner Laudatio das langjährige Engagement von Kurt Beaujean und Karl-Heinz Herzogenrath an der Spitze des Vereins und zeigte in Form einer kleinen Zeitreise auf, wie sie den Verein in den vergangenen Jahren durch ihre tatkräftige, kluge und besonnene Art erfolgreich entwickelt haben. Einstimmig, wie alle Wahlen an diesem Abend, wurde Kurt Beaujean schließlich zum Ehrenvorsitzenden von „Wir in Linnich“ ernannt.
Mittlerweile fand die erste Sitzung des neuen Vorstands statt – das gemeinsame Credo: Es gibt noch viel zu tun.