Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl kam es in Körrenzig. Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum zwischen Montagmorgen und Montagabend insgesamt acht Hühner und einen Hahn von einer privaten Wiese in der Straße „Zum Lottenberg“.
Die Geschädigte hatte nach eigenen Angaben am Morgen des 7. April gegen 8 Uhr noch alle Tiere – acht Hühner, einen Hahn und zwei Gänse – wohlbehalten auf der sogenannten Hühnerwiese gesehen. Als sie am Abend gegen 19 Uhr zur Versorgung des Geflügels zurückkehrte, musste sie feststellen, dass sämtliche Hühner und der Hahn verschwunden waren. Die beiden Gänse befanden sich noch vor Ort. Eine sofort durchgeführte Absuche der Umgebung durch die Tierhalterin verlief ergebnislos. Auffällige Spuren, die auf einen möglichen Wildtierriss schließen lassen könnten – wie etwa größere Mengen an Federn oder Blut – waren laut ihrer Aussage nicht feststellbar. Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen von einem Diebstahl aus.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 / 949-0 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.